Unsere Pädagogik

KiTa Unter der Eiche

KiTa Unter der Eiche
KiTa Unter der Eiche

Pädagogische Ziele

KiTa Unter der Eiche

Ihr Kind kommt mit einer Vielzahl an Kompetenzen und Bedürfnissen zu uns. Wir geben ihrem Kind durch Sicherheit und Geborgenheit die Möglichkeit seine Stärken auszubauen und seine Bedürfnisse zu äußern. Wir begegnen dafür ihrem Kind auf Augenhöhe, geifen Impulse und Ideen ihres Kindes auf und gestalten gemeinsam mit ihm den Tag. Eingebettet in seine Gruppe wird ihr Kind bei uns spielen, forschen, lernen und viel Spaß haben und sich dabei zu einem gesunden selbstbewussten Menschen weiter entwickeln.

Unsere Arbeit richtet sich nach den sechs Punkten:
1. Körper, Gesundheit und Bewegung
2. Sprache und Sprachen
3. Mathematik, Naturwissenschaft und Technik
4. Kultur, Gesellschaft und Politik
5. Religion, Ethik und Philosophie
6. Musisch-ästhetische Bildung und Medien

KiTa Unter der Eiche
KiTa Unter der Eiche
Leitung Birgit Buchholz
Kirchenstr. 12a
22848 Norderstedt
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-16:00
Angebote
Krippe
Elementar
Integrationskita